Womit man seine Fenster sauber bekommt, ist immer von jedem selbst abhängig. Jeder hat nun unterschiedliche Möglichkeiten und es kann sogar die eigene Haushaltsapotheke sein, die hilfreich ist. Aber es geht auch mit Mitteln, die eigentlich zum Würzen von Speisen gedacht sind. Fenster streifenfrei zu putzen ist immer eine Kunst für sich. Nun kann das gewiss nicht jeder und alle werden mit den tollsten und besten Mitteln angelockt. Die Fenster sollen natürlich dann auch wirklich sauber sein und man sollte nach dem Putzen wieder durchschauen können. Damit das gelingt, ist Essig eine kleine Wunderwaffe. Wer nun mit Essig die Fenster putzen möchte, sollte dafür Essig Essenz verwenden.

Vorbereitungen

Essig und Zeitungspapier können hilfreich sein, die Fenster wirklich sauber zu bekommen. Heute gibt es dank Mikrofastertüchern aber auch die tolle Möglichkeit die Fenster mit klarem Wasser ohne Zusätze zu putzen. Damit sich nun jeder damit einen großen Gefallen tun kann und die Fenster auch wirklich sauber werden, ist es heute nun möglich auch Essig zu erledigen. Aber bevor es so weit ist, sollten Handschuhe bei der Arbeit getragen werden. Die Fenster sollten zudem nach Möglichkeit geöffnet werden, damit der Geruch abziehen kann. Essig ist kein Duft, den man gern in der Wohnung hat, daher ist es gut, wenn er auch so schnell wie möglich wieder verflogen ist.

Essig als Putzmittel

Essig kann aber auch noch mehr als nur Fenster zu putzen. Bei http://www.hugo-dienstleistungen.de wird auch auf Hausmittelchen gesetzt, aber dabei auch noch mehr damit gemacht. Essig kann auch gegen Kalk sehr wirksam sein und wird sich als perfekt entpuppen. Mit Essig ist das Leben also nicht nur in kulinarischer Hinsicht einfacher, sondern es geht auch einiges leichter damit zu reinigen. Daher kann jeder nun diesen Tipp ausprobieren. Auch der Kühlschrank kann mit Essig desinfiziert werden. Diese Tipps sind hoffentlich gut.